Krieg ich Bafög auch wenn ich jahrelang nichts gemacht habe?

3 Antworten

Das ist alles okay. Nichts gemacht zu haben schadet dem Baföganspruch nicht. Hättest du aber währendessen zB schon studiert oder eien schulische Ausbildung gemacht oder sonstiges, dann hätte es sein können, dass das sogar negativ für dich wäre.

Wenn du wirklich nichts gemacht hast, dann schreib einfach "Zwischenzeit, keinerlei Tätigkeit".

wenn du nichts gemacht hast, musst du eben angeben dass du nichts gemacht hast. das wird später in vorstellungsgesprächen nicht anders sein. da wird dein arbeitgeber auch nachfragen warum da eine lücke ist. mach dich darauf gefasst und bereite dir eine gute erklärung vor.

dem bafög amt ist das aber ziemlich egal. die wollen nur einen lückenlosen lebenslauf. und evtl wissen ob du in der zeit sozialhilfe erhalten hast.

Brotbaron
Fragesteller

Ich hab mich für das Studium entschieden weil mich keine Ausbildungsstelle mit der riesigen Lücke genommen hat. Die Antwort ist für mich damit beantwortet, ich wollte lediglich wissen ob Lücken mir als Nachteil beim Bafög-Amt angerechnet werden können. Vielen Dank.

Ja! die ersten 4 Semester muss man eh zurückzahlen...