BAföG bei Sozialem freiwilligen Jahr , Au-Pair-Mädchen oder 1 jährigen Praktikum?

3 Antworten

Gibt es bei nichts der angegebenen Sachen.

FSJ bekommst du von denen ein Taschengeld, Au-Pair bekommst du auch ein Taschengeld/Gehalt und Praktikum bekommst du, wenn du richtig verhandelst, auch etwas Gehalt.

SimonG30  03.11.2018, 09:00

ihr würde in einem 1jährigen freiwilligen Praktikum sogar der Mindestlohn zustehen, wenn sie bereits volljährig ist...

Ich denke, da gibt es kein Bafög. Da musst du zusehen, wie du rumkommst.

Bafög gibt es bei schulischer Ausbildung.

Keines deiner Wünsche erfüllt dies, daher gibt es kein Bafög