kreuzung rechtsabbiegen

9 Antworten

Ich hatte jetzt so eine ähnliche Situation. Ein Fahrer mit einem Ford Transit ist mir dabei ins Auto gefahren. Er ist dabei auf meine Spur gekommen. Die Polizisten meinten, es wäre meine Schuld, weil der Ford Transit als LKW zählt. Wäre es ein PKW gewesen, dann wäre ich nicht Schuld gewesen. Kann das sein? Also ich bin nach rechts abgebogen, und der Ford Transit gleichzeitig aus meiner Sicht von rechts nach links.

Wenn ihr beide rechts abbiegt kreuzen sich eure Fahrspuren nicht, insofern ist es egal, wer zuerst abbiegt oder ob ihr gleichzeitig abbiegt.

Gibt keine Vorhfahrt, entweder einer verzichtet auf seine oder wenn die straße groß genug ist, biegt ihr voreinader ab.

warum willst du vorfahrt wen ihr euch nicht in die Quere kommt ?

angie20music
Fragesteller

Ich weiß ich hab ja nur gefragt :-)

Josh3003  10.11.2014, 17:37
@angie20music

ja man biegt gleichzeitig ab und man begegnet sich ja nicht auf der straße ;) also is das egal

also wenn du rechts abbiegst und der andre von der andren seite rechts abbiegt, dann biegt er ja von deiner seite aus in die linke seite ein und so könnt ihr euch doch nicht berühren