Kreuzung Gegenverkehr und ich müssen Links abbiegen aber nich ein Auto kommt von hinten?

2 Antworten

Hallo Jiron37

Als Linksabbieger musst du den Vorrang des entgegenkommenden Geradeausfahrers beachten.

Gruß HobbyTfz

Auch wenn er sich nach vorne drängelt und es nun 2 Autos auf der gleichen Spur hat?

@Jiron37

Danke für den Stern

Wer hat Vortritt?

Dein Gegenüber, da Du Linksabbieger bist.

Der " Gegenüber " ist auch Linksabbieger.....

@Userhm

.

Er hat doch eine andere Situation beschrieben, als es das Bild zeigt.
Lies auch den Text unter dem Bild.

@Crack

Sorry-- hatte mir nur das Bild angesehen...

@Crack

Nene der gegenüber ist der rote wagen und er hat sein manöver noch nicht beendet, jedoch drangelt sich der andere fahrer nach vorne.

@Jiron37

.

Wenn Du schreibst, "der andere Fahrer drängelt sich am roten vorbei nach vorne durch",
dann ist der Dir doch auch gegenüber.

@Crack

Ja stimmt, auch

Und wenn hinter ihm auch ein Geradeausfahrer steht. Dann geht gar nix mehr. Logischer Konflikt und das Universum implodiert. Nur wegen der StvO