rechts vor links regel rechtsabbiegen?

3 Antworten

nach rechts blinken, anschließend dann rechts abbiegen. warten ist hier nicht nötig, da du nach rechts fährst. willst du aber geradeaus fahren, dann musst du warten, bis das auto von rechts an dir vorbeifährt.

Klar kannst du abbiegen. Eure Spuren kreuzen sich ja nicht.

Wenn du deine eigene Spur hast (zweispurige Straße), kannst du einfach abbiegen, wenn du allerdings auf die Spur des Fahrzeugs kommen würdest, welches von rechts kommt, musst du warten (Bsp. einspurige Fahrbahn, oder blockieren der eigenen Fahrspur durch parkende Fahrzeuge)...