Kreditkartenrechnung

7 Antworten

Kommt auf die Vertragskonditionen an. Bei meinen ist es z.B. so, dass ich theoretisch immer eine Ratenzahlung machen kann - auch wenn ich es noch nie in Anspruch genommen habe.

In jedem Fall ist es wohl so: Wenn du gar nichts zahlst, wird sie gesperrt.

BEi so einer KArte wird in der Regel die KArte ausglichen und du hast das ganze dann im Dispo zu hängen... je nach dem wie die Sparkasse das will. Da du aber so fragst, die Karte sollte in jedem Falle gesperrt werden oder willst du weiter Geld ausgeben das du nicht hast? Geh zur Sparkasse und bitte um eine vorrübergehende geduldete Überziehung bis das erledigt ist oder lass dir den Dispo erhöhen. Und Finger weg von der Mastercard wenn du nicht damit umgehen kannst.

Das Lesen Deiner Vertragsbedingungen können wir Dir nicht abnehmen.

Im allgemeinen sind Banken daran interessiert, Geld zu verdienen. Wenn sie den Kredit Deiner Kreditkarte zu sehr einschränken, verdienen sie nichts an den Zinsen. Man sollte die Kreditkarte daher nicht „überstrapazieren“. D.h. Du solltest dann lieber das Geld für Anschaffungen ansparen!

Normalerweise geht die Abrechnung der Kreditkarte über dein Girokonto. Ist das nicht gedeckt, könnte es sein, dass der Dispokredit dafür benutzt wird, falls du einen hast. Frag doch in deiner Sparkassenfiliale nach.

Das ist eine Kreditkarte, wie der Name schon sagt. Natürlich kannst du ratierlich zahlen, allerdings musst du bei deiner Bank bescheid geben. Die Zinsen sind allerdings Dispoähnlich.