Kreditkartenbetrug im Internet von Scheinfirma?

4 Antworten

Lass deine Kreditkarte sperren. Wer dafür haftet vermutlich niemand, da solche leute meistens aus dem ausland kommen und in den meisten Fällen nicht aufzuspüren sind

Rosalie0303
Fragesteller

Sperren ist nicht so einfach die Karte gehört meiner Mutter da wir nur mit Kreditkarte bezahlen konnten und keine haben nehmen wir in solchen fällen immer ihre sie ist nicht so begeistert und findet sie zu sperren übertrieben aber dann kann mich ja theoretisch jede internetfirma bescheisen bei der ich mit karte zahle dass ist ja wahnsinn gibt es da gar keine sicherheit??

Du hast (oder findest) sicherlich eine Mailadresse der Firma. Schreibe sie an und informiere sie dass du die falsche und zudem gefälschte Ware bekommen hast und diese zurückschicken möchtest. Wenn innerhalb von zwei Tagen keine Antwort kommt nochmals erinnern. Nach zwei weiteren Tagen nochmals.

Wenn keine Antwort kommt zur Bank gehen und die Zahlung reklamieren. Kompletten Mailverkehr ausdrucken und mitnehmen. Dies wird dann an die Kreditkartenfirma weitergeleitet und vermutlich bucht die Kreditkartenfirma das Geld zurück.

Wenn ihr Bedenken habt könnt ihr jederzeit die Karte sperren lassen.

Sonst solltest Ihr regelmäßig den Kontostand der Kreditkarte überprüfen und falls da eine falsche Abbuchung kommt könnt ihr die zurück buchen lassen.

Rosalie0303
Fragesteller

Ah ok super, wielange kann man so eine buchung zurückbuchen??

JollySwgm  17.01.2019, 13:58
@Rosalie0303

Kann ich nicht genau sagen. Da müsstest du mal bei der Bank fragen.

Ich persönlich würde die nächsten Wochen einmal die Woche Auszüge holen.

Um welchen Online-Shop handelt es sich denn?

Rosalie0303
Fragesteller

Kann ich erst heute abend beantworten da muss ich meinen mann frage ich schreibe dann...