Mein Kumpel wurde abgezogen um 500€ was tun?

7 Antworten

Kreditkartenzahlung wird bei Fakeshops üblicherweise nicht angeboten. Bei diesem übrigens auch nicht.

Teures Lehrgeld bezahlt... 🤷‍♂️

Ratefuchs007  26.02.2021, 22:28

Oder eine schlecht erzählte Trollstory...

Wenn es von der Kredikarte abgebucht wurde kann man es eigentlich wieder rückgänig machen. Aber wie wurde genau bezahlt.? Wer er auf irgendein Konto überwiesen hat und dann auch noch auf ein Ausländiches ist es so gut wie unmöglich bis unmöglich sein Geld je zurück zu bekommen. Der Verbraucherschutz warnt vor diesen Shop. Zwar ist ein Impressum angegeben aber diesen Shop scheint es in der Straße und dem Ort gar nicht wirklich zu geben. Sowieso ist es etwas seltsam. Monheim am Rhein ist ein Ort und Deuschland und Rue der Bouchers liegt in Belgien ist da beides angegeben.

Wenn von der Kreditkarte abgebucht werden soll, kann man die Abbuchung doch stornieren.

EhrenbruderS474
Fragesteller

Geht aber leider nicht auf der Website von denen da steht nichts mehr von einer Bestellung oder wann sie ankommen könnte

DerHans  26.02.2021, 22:08
@EhrenbruderS474

Es ist mir schleierhaft, wie man 500 € für etwas bezahlen kann, was man nicht einmal gesehen hat.

Wenn er seine Ware nicht bekommt, muss er das Geld zurückholen. Das geht mit Kreditkarten problemlos.

Ihr könnt eine Anzeige machen aber ob das was bringt ist unwahrscheinlich. Das Geld wird er wohl nie wieder sehen.