Kreditkarten Unternehmen: Möchte Kopie meines Personalausweis

4 Antworten

bei Kreditkarten sind solche Dinge vorzulegen . Und schwärzen solltest Du auch nichts, dann bekommst Du gewiss keine Kreditkarte!

Es muss immer eine Identifikation vorgenommen werden. Einige Anbieter erledigen das mit einer Kopie / Fotografie des Personalausweises, der Großteil jedoch mit dem klassischen Post-Ident, bei dem man mit seinem Ausweis und dem Antrag zu einer Postdienststelle gehen muss. Es ist also absolut nicht außergewöhnlich eine Ausweiskopie vorlegen zu müssen.

Je nach Emittent / Bank wird auch ein Kontoauszug oder ähliches als Nachweis (bei Prepaid-Kreditkarten entfällt diese Abfrage) der Bonität und die entsprechende Einwilligung zur Schufa-Abfrage verlangt. Bislang reichte bei mir jedoch stets einfach nur die Angabe meines Brutto- bzw. Nettoeinkommens auf dem Kartenantrag.

Personal ausweis,ja!

Geld eingänge auch (Kontoauszüge) allerdings würd ich paar sachen schwärzen!

mfg

Frag mal nach warum sie nicht das PostIdent verfahren nutzen. Das klingt nicht sehr seriös.