Kreditkartenbetrug bei zalando

10 Antworten

der klassische Betrug...guckst du hier:

Was sind die subjektiven Voraussetzungen bei einem Betrug gem. § 263 StGB

Bei § 263 StGB handelt es sich um ein Vorsatzdelikt. Bestraft kann nur werden, wer vorsätzlich in Bezug auf den objektiven Tatbestand handelt. Man muss Wissen und Wollen dass aufgrund einer Täuschung, die zu einer irrtumsbedingten Vermögensverfügung geführt hat, ein Schaden entsteht.

Über diese Anforderungen hinaus muss die Absicht der rechtswidrigen stoffgleichen Bereicherung bestehen.

Was ist das Strafmaß im Falle eines Betruges gem. § 263 StGB?

Die Strafe für einen einfachen Betrug ist dem § 263 Abs. 1 StGB zu entnehmen. Das Gesetz sieht als Strafmaß Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe vor. Eine Verurteilung wegen Betruges führt zu einem Eintrag in das das Bundeszentralregister und wird regelmäßig in ein Führungszeugnis aufgenommen.

tja, so schnell kann man sich sein Leben versauen...!

Klar kann man das. Die Gutscheine sind doch bei denen im System registriert und die kann man nachverfolgen, auch wenn er sie nun unter neuem einglöst hat.

Ich hoffe die Polizei verknackt ihn richtig. Sowas idotisches, denkt ihr überhaupt mal an die Leute, die Ihr schädigt?!! Vielleicht habt ihr ja die Kreditkarte einer alleinerziehenden Mutter erwischt oder einer älteren Dame.

Unglaublich. Freut euch schon mal auf den Besuch von der Polizei.

Einziger Weg, das ganze noch einiger Maßen harmlos über die Bühne zu bringen, sich vorher selbst stellen.

Ja aber er hatt es ja auf ein anderen acc mit anderen daten gemacht und damit gutschein erworben.... Und dan sich mit einen anderen acc mit echter ip etc gekauft kann ja auch sein das er die gutschein aus ebay kleinanzeigen oder von irgenwo her haben....

Willst du den Typen allen Ernstes decken ? Wie wäre es wenn du die Schuhe die du bekommst, um nicht zu sagen, zurück gibst und mal die Polizei anrufst ! Der Kreditkarteninhaber kann ihn anzeigen

Sei sicher, den bekommen sie und hoffentlich schnell. So einer gehört weggesperrt und zwar sofort.