Alte Mastercard noch Gültig?

4 Antworten

Ist die Alte Karte sofort ungültig mit erhalt der neuen ? Oder geht die Zahlung davon noch ab ?

Die Bank weiß ja normalerweise gar nicht, wann Du die neue Karte erhalten hast. Deswegen wird die alte Karte im Regelfall erst ungültig, wenn sie abgelaufen ist oder der Inhaber die neue Karte das erste Mal eingesetzt hat.

...Darüber,das sie nicht wissen wann sie hier ankommt,habe ich gar nicht nachgedacht... In mir machte sich einfach nur Panik breit .. Danke ! =)

Mit dem ersten Einsatz der neuen Karte (erster Kontakt des EMV-Chips mit dem Buchungscomputer der Bank) wird meist die alte Karte Karte automatisch deaktiviert. Die Bank hat mit dem Ersteinsatz (Einsatz mit PIN) zugleich die Bestätigung, daß die Karte den Empfänger erreicht hat und die PIN den Empfänger erreicht hat (falls getrennter Versand).

Die sind normalerweise parallel gültig. Deine "alte" hat immerhin auch ein Ablaufdatum.

Die alte Karte gilt bis zum letzten Tag des Ablaufmonats.