Online bezahlen mit gesperrter Kreditkarte

5 Antworten

Du könntest ein Strafverfahren wegen Betrug an den Hals bekommen, zumindest wird man dir die Kreditkarte dauerhaft sperren und ein Schufa-Eintrag wird die Folge sein. Falls du wissen möchtest wie man dein Vorhaben nennt: Kreditbetrug!

geh davon aus, das die karte sofort überprüft wird

Das ist keine gute Idee ... !!!

Denn du kannst mit einer gesperrten Karte nicht bezahlen und daher auch nicht einkaufen, weder im Laden noch im Internet.

Mit der Kartennummer und mit dem Ablaufdatum gibst du alle die Daten frei, welche der Verkäufer/Vermieter braucht, um zu prüfen, ob es sich dabei um eine gültige Karte und somit nicht um eine gesperrte Karte handelt.

Versuche das erst gar nicht, denn wenn du Pech hast, dann wird man versuchen, dir eine Straftat anzulasten.

Nein. Das wäre Betrug, wenn Du weißt, dass die Karte gesperrt ist. Und das kann strafrechtlich verfolgt werden.

Mach es einfach - wenn Du nie wieder eine Kreditkarte haben willst...