Kreditkarte von Bank grundlos gesperrt, was passiert mit offenen Beiträgen?

1 Antwort

Die Zahlungen via googleplay werden noch ausgeführt, nachfolgende Zahlungen nicht mehr.

Auch wenn es durchaus  sinnvoll ist, wenn die Bank von sich aus bei außergewöhnlichen Buchungen regiert, scheint mir deren System doch nicht perfekt zu sein. Würde das Gespräch mit der Bank suchen, in wie fern du das System beeinflussen kannst oder die Bank es schwächer einstellen kann.

Drump34
Fragesteller

Hallo, danke erstmal. D.h. die googleplay Buchungen werden morgen trotz Sperrung abgebucht und ich kann das "aussitzen", aber offene Bestellungen bei Amazon zB würden abgelehnt? Habe dort nämlich noch eine Bestellung die am Dienstag rausginge, dann müsste ich dort aber noch rechtzeitig eine andere Zahlungsart eingeben. Und da mir das irgendwie peinlich wäre das zu erklären warte ich nochmal ab, sollte sie nochmal gesperrt werden irgendwann frage ich wirklich mal nach. Das Hauptproblem ist, dass dieses verified-by-Visa system irgendwie nicht wirklich funktioniert.

Jewi14  26.02.2017, 15:25
@Drump34

Meine Bestellungen bei Amazon laufen auch über meine Kreditkarte und bei jeder Belastung bekommen ich binnen weniger Sekunden eine Email von der Bank.

Daher kann ich dir sagen, dass bei Bestellung bei Amazon die Kreditkarte binnen weniger Stunden, in der Regel innerhalb einer Stunde belastet wird. Auch wenn die Bestellung erst 2-3 Tage später ankommt.