Hat jemand auch Ärger mit Weight Watchers und dem Inkoasso Unternehmen Liquida?

3 Antworten

Verstehe ich nicht. Wenn du zwei Monate mit EC Karte bezahlt hast, sollte man das doch ohne Probleme nachweisen können. Wenn die Bank bestätigt dass es keinen Abbuchungsversuch gab, kann man dies belegen. Wenn du noch einen Monat schuldig bist, solltest du den Märzbeitrag bezahlen. Überall können Fehler passieren, vielleicht gibt es eine Namensgleichheit oder andere Ungereimtheiten. Für mich geht es weder um Holschuld oder Bringschuld, es geht um 3 Monate WW für die du den Beitrag bezahlen musst. Wer Leistungen in Anspruch nimmt und Verträge dazu unterschreibt, sollte die Leistung bezahlen. Ich würde unverzüglich die vollständige Zahlung leisten und über ein Telefonat die Angelegenheit klären. WW kann kein Interesse daran haben einen langen Streit zu beginnen und ich hoffe dir geht es auch so. Um so einen Streit zu vermeiden, hätte ich keine Probleme eine Bankbestätigung vorzulegen.

Weight Watchers ist für mich eine absolute Betrüger Firma! Bei meinem Freund haben Sie gleich nach 2 Monaten das Inkassobüro Liquidia eingeschaltet und er soll jetzt 152 € zahlen statt die 39,95 für die ersten 3 Monate!! Einige Anrufe haben immer nur zum Streit gefürht. Teilweise haben die von WW einfach aufgelegt oder uns minutenlang in der warteschleife gelassen um uns danch einfach aus der leitung zu schmeissen! Und E-Mails wurden gar nicht beantwortet! Also wir haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet, weil wir uns nicht betrügen lassen! WW bekommt von uns GAR NIX! Gauner und Betrüger sind das doch meiner Meinung nach!

Naja, um den Fall gut für dich ausgehen zulassen, solltest du im vorwege alle beweise , auch kontoauszüge, vorlegen. Damit hat sich die sache dann meistens erledigt. ich finde das nicht frech sondern eher einen lösungsansatz um zeit und kosten zu sparen

senora123
Fragesteller

aber ich schicke nicht meine Kontoauszüge irgendeinem Unternehmen, ...ich bin ja nicht in der Beweispflicht, wenn die WW versäumt hat abzubuchen...müssen die doch erstmal beweisen, dass Sie versucht haben abzubuchen und was lt. denen ja nicht geklappt haben soll ...

...Was nicht der Fall war lt meiner Bank!

sunnyhyde  12.10.2013, 13:57
@senora123

Du kannst doch alles andere schwärzen und dann hast du für immer ruhe....verstehe nicht ganz warum du jetzt trotzig auf einen langen beweis und sachlagenverlauf der gegenseite pochst....

senora123
Fragesteller
@sunnyhyde

naja..aber im März ist ja nix abgegangen von meinem Konto , was soll ich denn da vorzeigen...? Und dann diese hohen Mahngebühren...ich kann nur empfehlen, den monatlichen Beitrag bar zu bezahlen gegen Quittung...

und ....Wenn ich eine Lastschrift unterschreibe übergebe ich die Bringschuld in eine Holschuld, und wenn die Firma nichts abbucht und nun auch noch sagt, ich sei dafür zuständig zu überprüfen ob die Lastschriften abgebucht werden...finde ich meinerseits sehr zweifelhaft und nicht seriös...