Hotelbuchung über booking.com, wann und wie bezahlen?

4 Antworten

In der Regel Bar / EC o. Kreditkarte vor Ort bei Ankunft. Manche Hotels sind aber so großzügig und berechnen erst bei der Abreise.

Naja aber wieso steht der Satz dann bei Vorauszahlung?  Und "nach abschluss der buchung"... ?Das wäre nämlich genau jetzt wo ich zahlen müsste oder ?

@saphrya

Wenn du weder nach einer Kreditkarte oder sonstigen gefragt wurdest dann ist mit Vorauszahlung Zahlung bei Anreise gemeint. Also musst du bezahlen bevor du das Zimmer beziehst. Wenn du im Supermarkt ein Pfund Mehl kaufst dann musst du es auch bezahlen bevor du damit nachhause kannst ;)

@UKfella

Herzlichen Dank für Ihre Rückfrage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an

unserem Haus.
Die Notiz bedeutet, dass bei verbindlicher Buchung der Buchungsbetrag gemäß
den Stornierungsbedingungen fällig wird.
Der Buchungsvertrag gilt insbesondere dann als Basis, wenn die Buchung nicht
genutzt wird und in einem solchen Fall die No-Show Gebühr in Höhe von 90%
des Übernachtungspreises berechnet werden müsste.
Je nach Buchungszeitraum (Messe) kann es erforderlich sein, eine
Kreditkartennummer als Sicherheit zu hinterlegen. Ansonsten kann bei An-
oder auch bei Abreise bezahlt werden.
Wann möchten Sie denn bei uns sein? Dann können wir die Fragen gern konkret
zu Ihrem Bedarf beantworten.
Mit den besten Grüßen aus dem "Lessing"

ich kenn es eigendlich so, dass man dann im hotel bar bezahlt, aber wenn dort der hinweis Vorauszahlung steht, dann musst du wohl voraus zahlen oder du rufst dort mal an und fragst nach.

Ich weiß nicht über welchen Anbieter du gebucht hast.

Kontaktiere den Anbieter und guck war er schreibt. Normalerweise kenne ich es so das man seine Kreditkarte oder EC Karte hinterlegen muss.

Bzw. die Daten.

Booking.com

Ich musst da nichts hinterlegen. .

@saphrya

dann guck mal auf die AGB´s weil ich haben selber schon über Booking.com gebucht und habe sonst immer Bar vor Ort bezahlt

@thomasblatchik

herzlichen Dank für Ihre Rückfrage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an
unserem Haus.
Die Notiz bedeutet, dass bei verbindlicher Buchung der Buchungsbetrag gemäß
den Stornierungsbedingungen fällig wird.
Der Buchungsvertrag gilt insbesondere dann als Basis, wenn die Buchung nicht
genutzt wird und in einem solchen Fall die No-Show Gebühr in Höhe von 90%
des Übernachtungspreises berechnet werden müsste.
Je nach Buchungszeitraum (Messe) kann es erforderlich sein, eine
Kreditkartennummer als Sicherheit zu hinterlegen. Ansonsten kann bei An-
oder auch bei Abreise bezahlt werden.
Wann möchten Sie denn bei uns sein? Dann können wir die Fragen gern konkret
zu Ihrem Bedarf beantworten.
Mit den besten Grüßen aus dem "Lessing"

Hast doch selbst geschrieben Vorauszahlung. D.h du musst es bevor Ihr anreist zahlen. Am besten gleich.

Vorausgesetzt die Kontodaten sind mit angegeben. Ansonsten vor Ort im Hotel

Ich find da keine konto daten... Das ist ja noch über ein halbes jahr Zeit bis dahin.

@saphrya

Herzlichen Dank für Ihre Rückfrage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an
unserem Haus.
Die Notiz bedeutet, dass bei verbindlicher Buchung der Buchungsbetrag gemäß
den Stornierungsbedingungen fällig wird.
Der Buchungsvertrag gilt insbesondere dann als Basis, wenn die Buchung nicht
genutzt wird und in einem solchen Fall die No-Show Gebühr in Höhe von 90%
des Übernachtungspreises berechnet werden müsste.
Je nach Buchungszeitraum (Messe) kann es erforderlich sein, eine
Kreditkartennummer als Sicherheit zu hinterlegen. Ansonsten kann bei An-
oder auch bei Abreise bezahlt werden.
Wann möchten Sie denn bei uns sein? Dann können wir die Fragen gern konkret
zu Ihrem Bedarf beantworten.
Mit den besten Grüßen aus dem "Lessing"