Kreditkarte - VISA, Einzellimit? Wie bitte was?!

4 Antworten

"Und diese Jahrespreisberechnung ist mir auch vollkommen suspekt. Soll ich nach dem Jahr Gebühren zahlen? Mir wurde die KK bei der Bank für 0€ und als gebührenlos verkauft."

Oft ist das erste Jahr einer Kreditkarte kostenlos, in den Folgejahren wird dann eine Jahresgebühr fällig.

Der Betrag wird sicherlich am Montag oder Dienstag abgebucht. Heute ist ja Samstag, das ist kein Bankarbeitstag.

Bezüglich einer möglichen Jahresgebühr musst du dich bei deiner Bank erkundigen.

Hallo! Das Einzellimit bezieht sich auf dein monatlich verfügbares Guthaben. Also du kannst mit maximal 1000€ dein Kreditkartenkonto belasten - jeden Monat.

Die Umsätze sind der Saldo aus allen Aktivitäten deines Kontos. - Januar 500€ - Februar 0€ - ... - Dezember 504€

Du hast an Umsatzpotenzial maximal 12.000€ auf der Kreditkarte.

Wie die Bepreisung der Kreditkarte ist kann ich dir nicht sagen. Das kommt auf deinen individuellen Vertrag an, welchen du geschlossen hast. (Vllt. war die Kreditkarte im ersten Jahr kostenlos?)

Wenn du die Kreditkarte nicht nutzt, dann lohnt sich der Kostenaufwand nicht. Übrigens kannst du hier eine Vorteilhaftigkeitsrechnung durchführen. Vergleichen musst du hier deine Kreditzinsen auf deinem Girokonto z.B. mit den "ersparten" Zinsen aus deinen Kreditkartenumsätzen.

Beste Grüße

Bitte selbst lesen und erkennen : Einzellimit bedeutet : ein einzelner Vorgang darf nur 1.000,-€ betragen. Das hat nichts mit Tageslimit oder Monatslimit zu tun. Die Gebühren und Kosten Berechnungen stehen auch im Vertrag : fällig ab dem 361 Tag - bis 360 Tage frei .