Minus auf Kreditkarte ausgleichen?

3 Antworten

du hast doch mit "visa" telefoniert (wohl eher mit deinem kartenservice der bank).

die haben dir gesagt du kannst geld einzahlen.

warum hast du nicht direkt gefragt wie das geht? warum fragst du hier OB es geht? wer soll es denn besser wissen als dein kartenservice/bank?

ruf da nochmal an und frag nach.

jede bank hat da andere vorgehensweisen. bei manchen karten kann man einzahlen, bei anderen nicht. da kann dir hier niemand eine pauschale auskunft geben.

WENN es möglich ist, dann oft über ein sammelkonto der bank. dahin überweist du ganz normal geld vom girokonto und im verwendungszweck steht deine kartennummer, damit es zugeordnet wird. wie gesagt, ist oft so, aber nicht bei allen.

Ich telefonier nicht gern nach Österreich von Chile aus, ist ein bisschen teuer. Ausserdem ist meien Bank sche*** und sperrt die chatfunktion nachdem ich mich über mangelden Hilfe beschwert habe. aber td danke für dein Feedback.

Ja natürlich kannst Du das.

Wenn Dein Kreditkartenkonto bei der gleichen Bank geführt wird wie das Girokonto, wird das Geld bei einer Überweisung normalerweise sofort auf dem Kreditkartenkonto gebucht.

Ist es bei einer anderen Bank, spätestens am nächsten Bankarbeitstag, wenn die Überweisung vor dem Buchungsschluss in Auftrag gegeben wurde, sonst nach zwei Bankarbeitstagen.

Vielen Dank! Solche Worte muntern einen auf wenn man am andern Ende der Welk an kein Geld kommt :)

Ja, ich habe die Kreditkarte bei der Bank bekommen bei der ich auch mein Konto habe (in meinem Fall Bank Austria die mir eine Visa Kk ausgestellt hat!

Em es ist wird in der Regel von deinem Konto abgebucht. Schau einfach das genug Geld vorhanden ist ansonsten gehst du ins Minus.
Oder erhöhe deinen Kreditrahmen für die Kreditkarte.

Danke für die Antwort. Die Umstände sind etwas komplizierter. Ich komme nicht an Bargeld ausser mit meiner Kreditkarte. Wie gesagt ist das Limit erreicht und die nächste Abbuchung erfolgt erst am 30.11. Bis dahin ist also das Limit erreicht, deshalb die Frage ob ich durch vorzeitige Überweisung wieder Geld beheben kann

Ja du kannst Geld auf das Kredit Konto überweisen und dann die Kreditkarte nutzen.