Teilwiderruf möglich?

3 Antworten

Der Kredit und die Kreditkarte sind zwei von einander unabhängige Geschäfte. Ansonsten wäre es ein Kopplungsgeschäft ("Du bekommst den Kredit nur, wenn du die Kreditkarte behältst") und die sind in Deutschland verboten.

Aber es ist heute schon fast normal, dass man zu einer Händlerfinanzierung eine Kreditkarte mit angeboten bekommt. Meist handelt es sich dabei um Rahmenkreditkarten. Solange Du die nicht nutzt passiert damit auch nichts.

Aber du kannst sie jederzeit ohne Probleme kündigen, da es wie gesagt zwei verschiedene Geschäfte sind. Alleine die 2 Verträge mit jeweils einer Widerrufsbelehrung weisen schon darauf hin.

Wieso antwortet man auf eine 345 Tage alte Frage?

über die Commerzbank? Schau in das Kleingedruckte deines Vertrages,da müßte drinnenstehen,daß du den Kreditrahmen (Kreditkarte) jederzeit kündigen kannst,ohne Einfluß auf den eigentlichen Ratenkredit...

einen "teilwiderruf" gibt es nicht.

der deal wird so angeboten, wie er angeboten ist.. da hat sich die firma schon ihre gedanken gemacht   :-)

glaube nicht, dass dein plan aufgeht, aber genau weiss das nur der händler................