Kreditkarte für Azubis mit mittlerem Gehalt

9 Antworten

ich habe meine Kreditkarte damals bei geringem Einkommen bei Barclaycard beantragt. Habe sofort eine mit 1.100€ Verfügungsrahmen bekommen. Nach einem Jahr wurde dieser Problemlos auf 3.000€ erhöht. Mit dieser Kreditkarte kannst du Weltweit kostenlos an jedem Bankautomat Geld abheben! Unglaublich praktisch wenn ich überlege wie oft meine Freunde nach der nächsten Sparkasse suchen müssen.

Kosten entstehen auch keine, da die Karte komplett kostenlos ist. Allerdings nur, wenn man die Rechnung immer zu 100% bezahlt. Allerdings hat man dafür bis zu 2 Monate zeit, was ich auch einen riesen Vorteil finde. Ich kaufe z.B. am 01.08. ein, am 31.08. kommt die Abbrechnung und am 31.09. wird das Geld von meinem Konto eingezogen, also 2 Monate mehr Zeit um das Geld zu verwalten.

Versuchs mal mit der Amazon.de Kreditkarte. Die hat mir zu meiner Ausbildung einen Verfügungsrahmen von 5000 € gebracht ;).

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Für Kreditkarten muss man allerdings immer 18 sein.

Jep die Kreditkarte von der LBB hat mir mein Kollege auch Empfohlen. Wollte halt nur nochmal die "Öffentlichkeit" um Rat fragen. Scheint wohl wirklich nicht übel zu sein. Vorallem der Verfügungsrahmen von 5000 EUR.

Denke das ich wohl da mal Nachfragen werde. Danke! :)

Solltest Du Schulden machen, könnte die Bank nichts pfänden, weil Du zu wenig verdienst.

Somit ein ganz klares: NEIN!

Sei froh, dass man Dich jungen Spund vor solch einer Schuldenfalle schützt!!!

Ist ja nicht so das ich mir davon gleich ein Auto kaufen würde. Geh mit Geld eigentlich immer sehr Sorgfältig um.

was hat bitteschön eine Kreditkarte mit Schulden machen zu tun?

Heute gibt es viele Gründe eine Kreditkarte zu haben: Hotel- oder Leihwagenbuchung, Interneteinkäufe usw. Man darf nur nie vergessen, die Kreditkarte wie Bargeld zu verwenden.

@Abbedau

Wenn man sich bei einem monatlichen Einkommen von 970 Euro für eine Kreditkarte mit 5.000 Euro Verfügungsrahmen interessiert, liegt der Verdacht nahe, dass die Kreditkarte Schulden verursachen könnte. Ganz besonders, wenn es das erste Gehalt ist, das man in seinem Leben bezieht.

Sofern wenn die Kreditkarte jedoch verantwortungsvoll einsetzt, sehe ich auch keine Schwierigkeiten.

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Solltest Du unter 18 sein, kannst Du es komplett vergessen. Bist Du über 18, so wirst Du während der Ausbildung wohl noch keine Kreditkarte bekommen, außer einer Partnerkarte. Das heißt, Dein Vater hat eine Karte und Du bekommst die Zweitkarte.

Es gibt aber auch Kreditkarten, die Du aufladen kannst und damit bezahlen bis eben kein Geld mehr auf der Karte ist.

Naja diese Prepaid Kreditkarten finde ich ziemlich unnötig. Da kann ich ja gleich mit meinem Girokonto bezahlen.

Jo, da wollen wir mal.

Kreditkarten sind gefährlich. Ja, auch superpraktisch aber gerade für einen Berufseinsteiger...ich würde dir abraten wollen. Ich machs mal kurz:

  • Abrechnung zum Monatsende ist schon lange nicht mehr bei allen Kreditkarten üblich. Da wäre ein EC.-Karte also auch okay.

Wobei....frag mal eher Leute, die schon länger eine Karte haben. Man braucht sie nicht. Ich habe zwei, bin aber auch Arbeitgeber und in der ganzen Welt unterwegs....und nutze sie dennoch nur als Reserve oder zum tanken.