Kreditanfrage bei Check24

6 Antworten

Finger weg von den windigen Kreditvermittlern! Zum großen Teil vermitteln die in Wirklichkeit gar keine Kredite (was schon von vornherein klar ist...), sondern tun nur so, als ob - und verlangen dann für die leider ergebnislosen "Bemühungen" hinterher fette Gebühren. Die musst du zwar nicht zahlen, hast aber dann einige Zeit lang Ärger mit Rechnungen, Mahnungen u.s.w.

Mehr dazu:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Easy-Sofort-Kredit_ohne_Schufa-Auskunft

Die sogenannten "Kredit-Vergleichsportale" sind entweder in der Hand bestimmter Kredithaie und Vermittlungs-Abzocker, oder sie bekommen von den Abzockern fette Provisionen, damit sie die Leute ihnen zuschanzen.

Bessere Kreditkonditionen als beim Autohaus selbst gibt es zur Zeit wohl nirgends. Wenn das Autohaus wegen Schufa bzw. geringem Einkommen keinen Kredit gibt, dann gibt erst recht keine einzige seriöse Bank einen Kredit! Es bleiben dann nur Kredithaie oder Abzocker. Die warten schon auf Euch. Und überall haben sie ihre schleimige Werbung im Internet: "Kredit aus der Schweizer Steckdose", "mit Sofortzusage", "ohne Schufa", "schnell und unkompliziert", u.s.w.

Besser ist es zur Hausbank zu gehen da die Deine finanzielle Situation besser einschätzen können. Auch sind versteckte Kosten häufig dabei die den gesamten Zahlplan verteuern.

Die Werbung ist mehr etwas für Blauäugige!

Nein, so schnell kann er das Auto nicht kaufen! Geld-nach Genehmigung-gibt es erst, wenn alle Antragsformulare bei der finanzierenden Bank eigegangen sind, die Identität überprüft wurde und auch die Angaben im online-Antrag abgeglichen wurden mit den Dokumenten. Dann wird es ca. 1-2 Wochen dauern bis das Geld auf der Bank ist. Vermittler wie check24 und wie sie alle heissen, versprechen zwar schnellste Zusage innerhalb von ein paar Stunden, diese "Zusagen" sind jedoch nichts wert, weil sie "vorläufig" sind! Damit wollen sie Kunden ködern. Die Zinsen sowie die Gesamtkosten des Kredites sind wichtig! Dazu ist es von Bedeutung, welche Bonität Dein Vater vorweisen kann, sowie Einkommensverhältnisse+Familienstand usw. Kann sein, dass er schnell irgendwo Kredit bekommt, dafür aber mal ganz schnell einen 4-stelligen Betrag an Mehrkosten hat. Das sind dann Provisionen, die sich Vermittler reinziehen. Übrigens - auch Autohändler vermitteln nur Kredite der angeschlossenen Banken.

Check24 vergibt keine Kredite sondern über diese Plattform werden Angebote vermittelt. Die eigentliche Zusage macht also die Bank. Das kann dann auch schon mal 14 Tage dauern. Die "angeblich günstigste Bank" ist immer die, die am meisten Provision zahlt. Außerdem musst du dich nicht von niedrigen Zinsätzen dort leiten lassen. Es steht immer dort "AB %" und das hängt dann von der tatsächlichen Bonität ab.

Du bekommst bei Autohäusern so günstig wie nie Autokredite.Auf Rabatt musst du aber dennoch nicht verzichten. Diese Kreditzusagen bekommst du innerhalb von 10-30 Minuten. Dann darfst du auch das Auto schon kaufen.

Ich habe mich auch blenden lassen als eine Werbemail von Smava / Check24

kam. Kreditzinsen waren laut Werbung unschlagbar günstig. Daten dort eingegeben und auf einmal gab es nur Angebote die fast doppelt so hoch an Zinsen sind, als vorher geworben. Die Masche ist bei beiden gleich.Geworben

wird z.b. mit Barclaycard Kredit. Extrem günstige Zinsen. Aber sobald

man die Daten eingegeben hat, wird sofort die Kreditanfrage abgeleht

ohne einen Grund zunennen. Diese günstigen Zinsen gibt es gar nicht,

sondern die wollen nur die die ganzen Daten haben.

Das geschwafel mit bonitätsabhängigen Zinsen ist dumm rumgelaber. In
meiner Schufa kann gar nichts bedeutenes drin stehen. Kein laufener
Kredit und nie einen vorher gemacht gehabt. Wenn die Bank mich ablehnen
würde, frage ich mich, wer dann von deren Bank ein Kredit bekommt.

Man bekommt die supergünstigen Zinsen nicht. Lasst euch nicht davon

täuschen eure echten Daten dort einzugeben. Nimmt lieber erstmal

Fakedaten.

2 Tage später, nachdem ich bei check24 und Smava die Kreditanfrage gestellt hatte, bekam ich Werbung und Kreditangebote von Onlinebanken, die ich nie angefragt habe. Check24 sowie Smava reichen sofort die Daten an allemöglichen Onlinebanken weiter und danach wird man zugemüllt.

Das einzigste und beste was man dann machen kann ist, die ganzen Umschläge wieder zur Post bringen mit der Aufschrift: "Annahme verweigert, Müll brauche ich nicht".Am besten, um die Kreditanfrage auszuprobieren, gibt

Fakedaten ein, dann seht ihr ob ein Angebot mit den geworbenen Zinsen

erstellt wird.