Kredit trotz Dispo?

3 Antworten

Der Dispo hat erstmal nichts mit einer Kreditbewilligung zu tun. Ein Dispo in Höhe eines Monatseinkommens ist normal.

Ob du einen Kredit bekommst hängt davon ab, ob dein Einkommen so hoch ist, das es im Notfall Pfändbar ist. nählich mindestens um die höhe der abzuzahlenden Kreditrate.

SamoanPrincess
Fragesteller

Könntest du mir eventuell Beispiel schildern ? :)

berlina76  15.06.2016, 18:01
@SamoanPrincess

Z.B. du verdienst 1200 € bist Alleinstehend, keine weiteren Verpflichtungen, ein Fester Job nicht in der Probezeit, keine anderen Kredite. Pfändungsfreigrenze 1075 €

D.H. du hast 125 € die du Monatlich abzahlen könntest wenn du einen Kredit aufnimmst.

du willst 5000 € aufnehmen im Moment sind die Zinsen sehr niedrig. Abzahlungszeitraum 5 Jahre. Jedes Jahr 1000 €+ Zinsen solltest du ganz gut hinkommen.  Willst du das Geld in 3 Jahren abstottern wird die Monatliche Rate grob überschlagen über 125 € sein. und damit nicht bewilligt werden.

Du kannst deinen Dispo  nicht tilgen und willst dir noch mehr Geld leihen?  Woe willst du den Kredit bedienen?  Ein Dispo ist in der Schufa eingetragen,  deine Chancen stehen schlecht.

SamoanPrincess
Fragesteller

Doch ich kann ihn schon Tilgen. Hat aber einen anderen Grund wieso ich den Kredit bräuchte..

AntwortMarkus  15.06.2016, 17:51
@SamoanPrincess

Ja Gründe wird es haben. Dennoch wirst du den Kredit kauf bekommen,  wenn du den Dimpo nicht tilgen kannst oder es nicht tust.

Bist du volljährig? Hast du ein regelmäßiges Einkommen? Liegt dein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze? Wie sieht es mit Schufa-Einträgen aus?

SamoanPrincess
Fragesteller

Ja ich bin Volljährig und habe auch ein regelmässiges EinkommBis wie viel geht den die Pfändungsfreigrenze ? :O

glaubeesnicht  15.06.2016, 17:48
@SamoanPrincess

Die Pfändungsfreigrenze liegt meines Wissens bei 1.075 Euro! Du solltest also mehr verdienen, wenn du einen Kredit haben willst.

SamoanPrincess
Fragesteller
@glaubeesnicht

Ja ich verdiene mehr als 1.075 ...

AntwortMarkus  15.06.2016, 17:46

Wäre er nicht volljährig,  hätte  er keinen Dispo.

SamoanPrincess
Fragesteller

und AntwortMarkus ich bin eine Sie :D