Bekäme ich mit 20 Jahren einen Autokredit?

6 Antworten

Da du dir den Wagen ohne Überschuldung nicht leisten kannst musst du dir einen anderen aussuchen. Dann gibts eben einen anderes Auto und keinen sportwagen. Für 5000€ bekommt man beispielsweise auch fast neuwertige Fahrzeuge mit sehr guter Ausstattung.

Hallo!

Ich verstehe deine Frage nicht!

  • Du fragst, ob du einen Bankkredit bekommen könntest und im Gegenzug erklärst du, dass die Bank dir einen Kredit  geben würde?

Also was jetzt? Wo ist jetzt das Problem?

Abgesehen davon, dass ich es für einen absoluten Schwachsinn halte mit 20 Jahren 5 Jahre für eine Autokredit zu bezahlen.

Wobei ja aus deine Schilderung nicht klar hervorgeht, ob diese 17.000 € die Kreditsumme sind oder der Anschaffungspreis des Fahrzeugs?

  • Ist aber auch egal, auf jeden Fall musst die 1/3 des Anschaffungspreises selber finanzieren, da die Bank nur max 2/3 finanziert.  Das bedeutet in deinem Fall eine Summe von € 6.000 bis 9.000 müsstest du für diesen Kauf in bar haben.

Mit soviel Bargeld kannst du dir aber einen guten Gebrauchten kaufen und benötigst keine Bank und hast kein Verschuldung am Hals. Der wesentlich bessere Weg, wenn es unbedingt ein Auto sein muss!

LG Bernd

Du bist 20 dich jetzt schon mit Krediten zuzumüllen ist einfach nicht das gelbe vom Ei ich würde es dir nicht empfehlen. Auch kannst du froh sein wenn diese 5 Jahre das Auto ohne Probleme läuft. Kann ja auch sein das du deine 17000€ innerhalb von ner Woche in Metallschrott verwandelst. Grade für solche Sachen sollte man sich keine Kredite nehmen.

Lkwfahrer1003  30.08.2015, 22:25

D.H

blumenstab
Fragesteller

???

Deltakrit  31.08.2015, 00:03

Kann ja auch sein das du deine 17000€ innerhalb von ner Woche in Metallschrott verwandelst. Grade für solche Sachen sollte man sich keine Kredite nehmen.@  Also da liegst du falsch! Bevor die Bank einen Kredit in Höhe von 17.000,-€ rausgibt, will sie als Sicherheit, dass das Auto Vollkasko versichert wird, davor gibt die Bank kein Geld raus.Die Bank wird sich da mit Sicherheit absichern...

Ob es du dir leisten kannst must du selbst wissen je nach fahrleistung im Jahr kannst du dann gleich wieder den nächten kredit dranhängen sprich neues auto

Irgenwann willst du auch eine Wohnung und ich kann nur hoffen das es Jobtechnisch dann gut weiterläuft sprich "nach plan" man mehr verdient und nichts dazwischenkommt leider läuft eben nicht alles so wie es soll. Auf jeden fall genug luft lassen , so das vom Gehalt noch was übrig bleibt .

Deine Frage widerspricht sich. "Bekäme ich einen Autokredit" und "die Bank hat schon ja gesagt". Mache es oder lasse es. 5 Jahre kann eine sehr lange Zeit sein. Es sollte für einen 20jährigen andere Prioritäten als einen Autokredit geben. Für einen Gebrauchtwagen würde ich max. 36 Monate finanzieren. Wenn diese Zeit nicht reicht um den Kredit komplett zu bedienen, habe ich mir ein falsches Auto ausgesucht.