Krediterhöhung verweigert?

4 Antworten

Einen Kredit für 2.500€ zu brauchen ist schon nicht schön, das sollte jeder Erwachsene als Reserve haben. Ja, dass einige es nicht haben ist mir bewusst.

Dann aber noch so schlecht die Finanzen zu planen, dass du schon vor Auszahlung einen weiteren Kredit brauchst und damit den alten verdoppeln willst, ist absolut kein gutes Zeichen was deine Bonität und Umgang mit Geld betrifft.

Der erste Kredite wird sich zudem auf die Schufa ausgewirkt haben, bei einem weiteren in so kurzer Zeit ist eine Ablehnung daher kein Wunder.

Akzeptiere das und sehe es als Chance, eine Überschuldung zu vermeiden.

Hinterfrage zudem gut, wofür du diese Kredite nutzen wolltest und ob man das wenn möglich nicht lieber sein lässt.

Die Entscheidung dieser Bank akzeptieren, was sonst?

"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

Einfach mal anfragen.

Bei einer anderen Bank anfragen.

ABild219
Fragesteller

den Kredit habe bekommen . Nun haben die , die Erhöhung verweigert. Warum ?

Jurafuchs  09.04.2022, 18:31
@ABild219

Vermutlich weil dein Schufa Score nicht mitspielt

lackmann  09.04.2022, 18:32
@ABild219

Eventuell hast du keine höhere Gegensicherheit zu bieten als die genehmigten 2500.-€?

Die Gründe offenlegen und begreifen