kann ich meine kreditrate erhöhen

10 Antworten

das kommt ganz auf den Vertrag an, den Du mit der Bank vereinbart hast und der Rest ist reine Verhandlungssache. In viele Fälle bestehen vorzeitige Tilgungsmöglichkeiten, schau deshalb mal genau in Deinem Vertrag nach. Möglicherweise berechnet Dir die Bank auch bei vorzeitiger Tilgung eine Vorfälligkeitsentschädigung, aber diese ist dann im Regelfall immer noch günstiger als der Ertrag, den Du bei einer Anlage dieses Geldes bekommen würdest.

...ist eigentlich richtig einfach. Es müsste eine Hotline Nummer geben. Dort rufst Du an, hälst Deine Kreditkarteninfo bereit und sagst denen dass Du deine Ratenzahlungen erhöhen willst.

ja, ist voll einfach und sie sagen dann

nein, wie wollen, dass der abgeschlossene vertrag eingehalten wird

ja, musst du die bank fragen

aber sie bekommen dann weniger zinsen, weil du kürzer zahlst

machen sie nur, wenn du den kredit gleichzeitig aufstockst

Das kannst du in deinem Vertrag nachlesen, ob du gebunden bist.

Ob Du Sonderzahlungen leisten kannst steht in deinen AGB. In der Regel ist es aber nicht möglich. Das was Du mehr zahlen kannst, lege auf ein Sparkonto und lass es langsam wachsen. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo das Angesparte genutzt werden kann den Restkredit vorzeitig dann ganz abzulösen.