Kredit bei der Targobank …..welche Möglichkeiten gibt es?

3 Antworten

Also einfach so dein Konto auflösen, können die sicher nicht. Dazu musst du erstmal abgemahnt werden. Eine Pfändung geht, soweit ich weiß, nur per Gerichtsbeschluss, alles andere wäre rechtswidrig. Zudem muss bei der Pfändung immer ein Freibetrag berücksichtigt werde, den du zum Leben brauchst.

Ich weiß auch nicht, in wie weit du deinen Kredit mittels den Picasso-Gemälden in deinem Keller abbezahlen könntest, das muss man natürlich auch berücksichtigen.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/schuldnerberatung

feivel30
Fragesteller

Danke schön, habe direkt der Caritas meine Situation geschildert und warte nun auf Antwort und vielleicht Ideen wie oder eher was ich da machen kann.

Was das angeht ist die targobank leider Nicht sehr kooperativ. Sie werden auch den die Restschuld nach dem Mahnverfahren direkt weiter verkaufen an ein Inkasso Unternehmen. Mit denen kannst du dann geringere raten verhandeln. Allerdings wirst du umgehend einen negativen Schufaeintrag wegen fälligstellung des Saldos erhalten, was natürlich für deine weitere Zukunft Nicht sehr schön ist. Desweiteren wird das Inkassounternehnen leider auch erstmal dein Kontokorrentkonto pfänden. Dieses kannst du dann in ein pfändungsschutzkonto umstellen. Was allerdings den zweiten negativen Schufaeintrag mit sich bringt.

Dein Kontokorrentkonto kann die targobank allerdings nichts kündigen ohne Grund. Jeder Bürger hat ein Recht auf ein Kontokorrentkonto auf Guthabenbasis.

Deine Situation tut mir sehr leid. Ich hoffe du findest schnell einen neuen Job.

feivel30
Fragesteller

Das hat die Caritas heute mir auch so ungefähr mitgeteilt. Danke für deine Info :-D

Ich höre ja leider immer viel negatives über die Targobank, aber ich muss sagen, die haben mir in den letzten 15 Jahren, egal in welcher Situation immer eine Lösung angeboten die auch fair war, ausser eben gestern. Auf meinen Post hat sich die Targobank heute auch gemeldet und ich werde jetzt noch einen Versuch starten und die Unterlagen hinschicken und schauen ob in diesem Fall eine Lösung gefunden werden kann ansonsten hat mir die Caritas auch weitere Infos gegeben wie ich in diesem Fall verfahren kann/soll.

Hallo feivel30, danke, dass Sie uns schon so lange die Treue halten. Für Ihre aktuelle Situation haben wir Verständnis und möchten Sie natürlich nicht allein im Regen stehen lassen. Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem Besuch in Ihrer Filiale einen anderen Eindruck gewonnen haben. Schicken Sie uns bitte Ihre Daten an sogehtbankheute@targobank.de. Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung :) Viele liebe Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team