Kreditablöse Summe nicht ausreichend. Was passiert?

4 Antworten

Mit der Bank ein Gespräch führen, ob sie auf die Vorfälligkeitsentschädigung zum Teil oder ganz verzichtet. Einige Banken sind da entgegenkommend.

Bei einem Kredit in der von dir angegebenen Höhe ist die orfälligkeitsentschädigung auch nicht so hoch, als dass man die Paar Euros nicht aus eigener Tasche zahlen könnte.

Hast Du nicht vorher nachgefragt? Das kann man ganz leicht bei einem persönlichen Gespräch herausfinden. Normal steht es aber auch in den Kreditunterlagen.

Wenn Dir noch etwas Geld fehlen sollte, dann sieh zu, dass Du es Dir irgendwie leihen kannst oder Du zahlst es eben in ein paar zusätzlichen Raten zurück.

Dann organisiere Dir den kleinen Rest anderweitig.

Dann zahle die Restsumme selber.