400€ im Minus bei der Commerzbank, wieviel muss ich zurückzahlen?

5 Antworten

Zurückzahlen musst Du 400 Euro, die Zinsen kommen noch oben drauf. Der Überziehungssatz dürfte irgendwo zwischen 8 und 12% liegen und dann kommt es noch drauf an, wie lange das Konto überzogen ist gruss

shinygred
Fragesteller

Das mit den 400€ ist klar, aber was zu den 400€ kommt war die Frage. Bei der Commerzbank liegt der Überziehungszins bei 12,25%, sagt man man würde 3 Tage sein Konto überziehen, auf welchen Betrag würde man dann kommen?

DonCredo  02.08.2020, 22:05
@shinygred

Rund 41 Cent sollten das sein wenn ich mich nicht verrechnet habe. Gruss

Hast du denn überhaupt einen Dispo bei deinem Konto?

  • Wenn nein, dann kannst du gar nicht ins Minus gehen.
  • Wenn ja, dann hängt's davon ab, wie hoch der Dispo-Zinssatz ist und wie lange du im Minus bist.
shinygred
Fragesteller

Bei der Commerzbank liegt der Überziehungszins bei 12,25%, sagt man man würde 3 Tage sein Konto überziehen, auf welchen Betrag würde man dann kommen?

Wenn der zinsatz 12% beträgt sind das 48 Euro im Jahr, also ca 17 cent pro Tag.

Das wird taggenau abgerechnet .. wenns nach ein pasr Tagen wieder ausgeglichen ist .. nur Peanuts. Wenn man den Dispo dauernd nutzt , wirds teuer

Das hängt davon ab, wie hoch die Überziehungszinsen bei deiner Bank sind

Höhe der Überziehungszinsen und dauer der Überziehung ?