Krazer an Kotflügel unklare Ursache?

7 Antworten

Geh doch mal zum freundlichen von Nebenan. Wenn du es warst ist es ja egal . Wenn nicht . Kannst du nichts mehr dran ändern. Ich bin selber Kfz Lackierer und weiß das man mal für ne paar Euro in die Kaffeekasse so einen Kratzer wenn er nicht all zu tief ist in einer halbe Stunde polieren kann. Und wenn er doch zu tief ist sieht es bedeutend besser danach aus.

Robino97
Fragesteller

Der Kratzer ist direkt an der Kante und ca. 1-3mm breit und vielleicht 5cm lang. Man konnte darunter den schwarzen Kunststoff sehen, ist sowas sehr teuer entfernen zu lassen? Und löst sich der Lack schneller von Kunststoff als vom Blech?

vizz1990  04.09.2017, 10:09

Also könnte man bei Lackieren lassen kosten schätze ich so auf 100€ ein. So ohne es zu sehen kann man das schwer sagen

Mach dir keinen Kopf drüber. Mir ist auch erst kürzlich eine Fette Beule im Fahrzeug unter dem letzten Seitenfenster (dem kleineren vom Kofferraum) aufgefallen. Ich hab keine Ahnung, wer mir die da rein gemacht hat... Ich tippe auf nen Fahrradfahrer der gegen das stehende Auto geknallt ist, ist auf Höhe eines höheren Fahrradlenkers. Und dann wird die Betroffene Person abgehauen sein.

Was solls, da kommt eh nichts mehr raus.

Was deinen Kratzer angeht: Da musst du-wenn's gut aussehen soll, den ganzen Kotflügel lackieren-ich schätze so um die 350€. Das kann aber auch ja nach Lackierer sehr sehr stark variieren. Eventuell reicht auch seine sehr kleine Stelle zu lackieren, dann kämst du vielleicht mit unter 100€ weg.

LG

Hallo.

Mir ist auch ein kleines Mädchen mit dem Einkaufswagen rangerollt, ganz kleiner Kratzer, ich hab auch zu ihr und Mutter gesagt,  ach nicht so schlimm, kann nun passieren.
Zu Hause mit Farbe und Lackstift  drüber fast nichts mehr zu sehen.

Mit Gruß

Robino97
Fragesteller

Ja, es ist mir auch eigentlich egal. Habe mir nur sorgen gemacht, dass ich ein anderes Auto leicht gestriffen und nicht gemerkt habe. Aber es kann ja alles passiert sein und herausfinden werde ich es wahrscheinlich nie, deshalb lasse ich es jetzt gut sein...
Habe jetzt auch Lackstift drauf gemacht.

Bley1914  04.09.2017, 18:29
@Robino97

Genau mein Gedanke.

Vielleicht besorgst du dir einen Lackstift oder polierst den Kratzer raus.

Du kannst es sicherlich der Polizei und/oder der Versicherung melden, aber wenn du dir selber nicht sicher bist wer schuld ist wird das wohl alles nix werden.