Auto kommt zerkratzt aus der Werkstatt - Bei wem liegt die Beweislast?

8 Antworten

die Beweispflicht hast Du. ich habe selbst eine Werkstatt, und hatte mal einen Kunden, der wollte eine Beule mit Kratzer reklamieren. bei ihm war nur das Problem, dass im Kratzer Flugrost war und es 3 Wochen nicht geregnet hatte. Die Sache war vor Gericht und er hat verloren

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem. Eine riesige Schramme an der Seitentür. Seitdem wird der Wagen unter Zeugen mit einer Digitalkamera mit Datum- und Zeitangabe an allen Stellen photographiert, bevor er in die Werkstatt gebracht wird.

Solche Lackschäden werden normalerweise dann auf der Auftragsbestätigung vermerkt.Jedenfalls in meiner Werkstatt.

Moin! BEI DIR!

Aussage gegen Aussage...Du musst beweisen! Hättets du den Wagen vor Ort angeschaut und festgestellt sehe es anders aus...

.

gehe mal einkaufen...zuhause beim auspacken siehst du das du zuviel gezahlt hast...kannst du auch nichts mehr machen!