Kratzer im Lack, heute Morgen gesehen, Vandalismus, Polizei oder keine?

4 Antworten

Kommt auf deine Versicherung an, manche Versicherer bestehen auf das Melden bei der Polizei manche nicht. Da es ein Vandalismusschaden ist zahlt das die Kasko, hast sicher Bonusschutz, dann steigt die Prämie nicht. 2 Türen lackieren kostet mehr wie 300.

Lohnt es sich diesen der Versicherung zu melden, oder würde die Selbstbeteiligung den Schaden tragen ?

die Selbstbeteiligung reicht nicht aus. du kannst es melden - und die Versicherung zahlt den Schaden abzgl. der SB.

Wie hoch ca. wären die Kosten, 2 Türen zu lackieren ?

ob die tiefen Kratzer auszubessern sind, entscheidet die Werkstatt - neue Türen, rechne da mal ca. um die 2000€ je nach Fahrzeug

du brauchst keine Anzeige stellen; keine Pflicht, du kannst; ob der Täter ermittelt werden kann!! wenn nur gegen Unbekannt

Daywalker1965  11.04.2019, 12:09

Edit...

Falsch gelesen... Nicht beachten 😆

Daywalker1965  11.04.2019, 12:59
@peterobm

Ja ich sag ja nicht beachten 😎

tommes1966
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, die Türen (müssen nicht ausgetauscht werden, wenn du das meinst) müssen nicht neu, aber lackiert müssen sie werden

peterobm  11.04.2019, 12:18
@tommes1966

man hole entsprechende Angebote ein; kommt auf den Lack an,

Natürlich gibt es keine Pflicht das anzuzeigen es wurde ja niemand ausser dir geschädigt.

Zu den Kosten kann man nichts sagen, dazu müsste man wissen welcher Lack usw. Wenn die Türen aber komplett neu lackiert werden müssen rechne mit 1000 Euro aufwärts.

tommes1966
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort☺

Selbst bei Smartrepair sind die Kosten sicher höher als Dein Selbstbehalt. Also melde es auf jeden Fall der Versicherung, selbst bezahlen kannst Du ja dann noch immer noch.