Kratzer am Auto durch Schlüssel?

3 Antworten

Hallo Nadja1027,

so einen Schaden reguliert leider nur die Vollkaskoversicherung. In den meisten Fällen haben die Kunden eine Selbstbeteiligung von 300€. Das sieht mir eher nach der Kategorie "lohnt sich nicht" aus, da dann die Versicherungsprämie im nächsten Jahr steigt.

Einfach mal bei der KFZ- Werkstatt des Vertrauens nachfragen, was das kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich. Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Den Schaden beseitigen lassen (oder eben nicht). Wenn du ne Vollkasko hast reguliert die den Schaden. Da wäre zu prüfen ob sich dies überhaupt lohnt.

Nadja1027
Fragesteller

Meinst du man kann diesen Kratzer noch wegpolieren oder eher nicht?

pblaw  28.04.2021, 18:00
@Nadja1027

Es gibt im Fachhandel spezielle Kratzer-Cremes zum Polieren.

Wenn jemand mutwillig dein Auto zerkratzt, wird das wohl etwas spektakulärer ausfallen. Wenn du das nicht wirklich beweisen kannst, musst du dich mit Behauptungen sehr zurück halten.