Täter finden, Auto zerkratzt in Parkhaus?

5 Antworten

Einfach mal den Betreiber der Garage ausfindig machen und sich an diesem Wenden. Vielleicht sind Kameras vorhanden und diese würden dir etwas weiter helfen. Wichtig ist die Uhrzeit wann du angekommen und wann du weggefahren bist.

FGO65  07.05.2018, 10:37

Kamera alleine nützt nichts.

Der gezeigte Täter muss auch erkannt und namentlich festgestellt werden können

ReiskocherXL  07.05.2018, 10:43
@FGO65

Die Polizei wir damit schon was anfangen können. Außerdem kann sich der Täter in sein Fahrzeug gesetzt haben und weggefahren sein. Zum einen Hast du dann ein Bild vom Gesicht und zum anderen das Kennzeichen.

Nachforschen kostet nichts.

2 -5%

Wenn nicht gerade eine Kamera in Richtung deines Autos gerichtet war, wird dir eine Überwachung nicht viel helfen. Zudem müsste der Täter mit einem Auto dort gewesen sein, damit man ein Kennzeichen hat. In der dunklen Garage wird man ihn sonst wahrscheinlich ohnehin nicht erkennen.

Auf Zeugen würde ich nicht warten. Meist passiert das ja nicht, wenn 20 Leute in der Nähe sind bzw. haben die dann nichts gesehen.

Ich fürchte du wirst am Schaden sitzen bleiben.

Mariexkrs
Fragesteller

Okay ärgerlich...aber trotzdem danke !

Den Täter ausfindig zu machen ist eher unwahrscheinlich. Den es werden sicherlich keine Kameras genau auf dein Auto gerichtet gewesen sein. Aber du kannst es ja probieren. Am besten nachfragen beim Eigentümer der Tiefgarage.

Wenn du keine Nachricht von Zeugen am PKW vorgefunden hast, dann ist die Chance gleich Null, da einen Täter ausfindig zu machen. Die Zeit für eine Anzeigenerstattung kannst du dir sparen.