Unfallgegner lügt Versicherung an, was tun?

11 Antworten

Du hast nur einen Zettel ans Auto gehängt!?

Damit hast Du Unfallflucht begangen wenn Du dich nicht innerhalb einer bestimmten Zeit bei der Polizei meldest und das kommt dabei raus, der Unfall wurde nicht aufgenommen und er sagt-behauptet Du hast das alles gemacht!

Ignorieren wird noch teurer!!!

Also hab ich die Arschkarte ...

@godlikegenius

Ne hoffe nicht

Soll ich ihn einfach ignorieren?

das dümmste was du machen kannst - er hat deine Nr. damit lässt sich deine Meldeadresse finden - recht schnell sogar.

informiere deine Vers. und schildere die Sachlage - die wehren auch unberechtigte Schäden ab.

NUR ein Zettel am Fahrzeug zu lassen ist unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Unfallgegner lügt Versicherung an

Ich habe den Verdacht, dass er sein Auto auf meine Kosten reparieren möchte

Soll ich bei meiner Versicherung anrufen?

Er hat NUR meine Handynr, nichts anderes

Bei all Deinen schwammigen Nicht-Informationen: woher weisst Du denn, was der Unbekannte bereits mit Deiner Versicherung macht und sie belügt, wenn Du Dir nich nicht einmal im Klaren darüber bist, ob Du die Versicherung 'mal anrufen' solltest?
Du nervst seit gestern in derselben Angelegenheit rum und das Auto gehört Deinem Vater. Die Themen und Deine Antworten darauf sind ja nachlesbar hier.
https://www.gutefrage.net/nutzer/internetrambo/fragen/neue/1

Du machst Deinem Usernamen alle Ehre.

Lass den Schaden regulieren und gehe schlafen. Besser noch: geh komplett weg.

Weil er mich heute angerufen hat und es mir gesagt hat. Also er wird zu einem Gutachter gehen und das dann an meine Versicherung senden.

Ps. Ich nerve niemanden, wenn du dich genervt fühlst solltest du lieber deinen Pc ausschalten und schlafen gehen, oder du hilft mir. Mfg

Zur Polizei gehen, Anwalt einschalten und den Unfallhergang schildern, die werden sicher dein Auto auch anschauen. Ansonsten ignorieren, aber dann besteht das Risiko das er zur Polizei geht.

Dann zeigt er dich bei der Polizei an und du hast ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernern von der Unfallstelle.

Dann wird deine Versicherung zwar zahlen, aber das Geld von dir zurück fordern.

Also was sollte ich am besten tun? Den vorfall meiner Versicherung melden?

@internetrambo

Das musst du sowieso. Unbeschadet, ob du den Schaden selbst regulieren willst.

@DerHans

Ok, das habe ich nämlich nicht gemacht. Danke