Krasser Betrug in Mathe Abschlussprüfung?

6 Antworten

ganz ehrlich du musst damit zur Presse gehen! Das ist nicht nur moralisch unkorrekt das ist so unglaublich unfair allen Schülern gegenüber die sich wirklich hingesetzt haben und gelernt haben. Du musst diesen Fall veröffentlichen!! Das kannst du ja auch anonym machen

Warum kannst du das Fachabitur nicht beginnen? Luegen haben kurze Beine. Falls alles ehrlich ist, hast du eine gute Chance, dein Fachabitur zu meistern. Fuer die anderen Absolventen deiner Privatschule sehe ich dagegen fast keine Chance. Man muss fuer alles im Leben irgend einmal bezahlen.

Leiserstiller
Fragesteller

Ich kann das Fachabitur beginnen.

Ich bin aber ein moralischer und aufrichtige Mensch und kann nicht damit leben, das die Prüfung so abgelaufen ist auch wenn ich nicht geschummelt habe.

onlineopa  01.07.2019, 20:59
@Leiserstiller

Das Leben ist auf den ersten Blick nicht fair ... der Ausgleich erfolgt aber ueber die Jahre. Falls deine Schulkollegen sich mit mittlere Reife (als hoechsten Abschluss), sich irgendwo einmal bewerben muessen, treten sie in einen Konkurenzkampf mit Gleichgesinnten. Wer hat dann die besseren Karten der "Schaumschlaeger" oder der "Gebildete" ? ... Noch ein Beispiel ... nach meinem Fachabitur hatte ich mehrere Jahre Pause bis zum Studium. Der Neustart an meiner Uni war deshalb nicht ganz einfach. Ich kann mich aber noch an Privatschulabiturenten (ohne Schul Pause) mit einem Notenschnitt von 1,0 erinnern. Sie bekamen in allen Faechern(Scheine) nur eine einzige Note ... 6 ... in Worten sechs und verliesen die Uni alle wieder waehrend oder nach dem ersten Semester.

Privatschulen wollen nach außen halt gute Bestehensquoten präsentieren, damit Menschen sich dort kostenpflichtig anmelden. Zudem gibt es nicht selten auch einen Passus im Vertrag, dass es bei Nichtbestehen Geld zurück gibt. Von daher halte ich es nicht für komplett unmöglich, dass es zu so einer Situation kam...

Allerdings solltest du aufhören, dich deshalb verrückt zu machen. DU hast ja nichts falsch gemacht. Aber wenn du es jetzt meldest, könnte es halt sein, dass euch allen der Abschluss aberkannt wird. Und dann war's das für dich mit Fachabitur.

Von daher, hak es ab, geh deinen Weg und denk nicht mehr drüber nach!

Du musst dir deswegen keine verwürfele machen sonder du informierst einfach die Schulbehörde den das gibt Massing ärger mit denen das diese Privatschule entweder geschlossen wird oder sie nie wieder alleine diese Prüfung machen darf nicht du musst dir was vorwerfen sondern die da das betrug im großen stiel war womit auch die Eltern vorsätzlich betrogen worden sind das sie viel Geld für eine Unsinierge Privatschule herausgeworfen haben-

Mache das öffentlich und fange bei deinen Eltern an den die haben dann auch das recht das von denen gezahlte Geld zurück zu verlangen.

Du gehst deinen Weg, von den anderen ehemaligen Mitschülern wirst du nie mehr was hören! Du hast dir moralisch nichts vorzuwerfen, warum willst du jetzt nachträglich ggf. euren Abschluss in den Sand setzen, es kann sein, dass die ganze Klasse dann nicht bestanden hat ...

Willst du das?