Soll ich mir einen Anwalt holen?

6 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, die Leistungen eines Schülers mit "nicht feststellbar" zu benoten und dies zu begründen (z. B.hohe Fehlzeiten, dann entspricht dies nicht der Note 6) . Gibt es keine Begründung, dann solltest Du beim Lehrer nachfragen.

Rouge56
Fragesteller

Ja toll, war aber immer da, wieso habe ich dann in den anderen Fächern gute Noten ;)

IQMarodeBanane  01.02.2019, 11:56
@Rouge56

Du hast nicht in allen anderen Fächern gute Noten, du hast eine absolut grottige Note in Mathematik und eine schlechte Note in Biologie.

Englisch / Geschichte / Politik & Wirtschaft sind lediglich mit 2 belegt.

Ich weiß nicht wie eure Verteilung ist, was davon Haupt- und Nebenfach ist, aber "gut" ist daran nichts.

Man könnte auch einfach mal normal reden, aber wozu wenn man auch sofort mit dem Anwalt kommen kann...

Geh halt erstmal zum Direktor und sprech mir deinen eltern

Ja, brich sofort ein Drama vom Zaun anstatt da erstmal in Ruhe und korrekt nachzufragen.

Und als nächstes klagst Du dann in Schritt 2, weil Dir die Note nicht gefällt.

Ponyhof.

Rouge56
Fragesteller

Ich habe nachgefragt, am Montag soll bekomme ich eine Antwort.

SiViHa72  01.02.2019, 11:32
@Rouge56

Aber jetzt schon mal in Drohmodus verfallen. Merkst Du, dass Du Dich lächerlich machst?

BTW: 6 in Mathe, 4 in Bio.. also ne 4 ist auch ziemlich mau.

Gugu77  01.02.2019, 11:32
@Rouge56

Was willst du dann hier? Montag abwarten...

Anhand des Zeugnisses kann hier niemand beurteilen, wie der wirkliche Sachstand ist. Es wird Gründe gebe, warum keien Beurteilung erfolgen konnte.

Eine 6 in Mathe ist übrigens mehr als peinlich.

Adnil10  01.02.2019, 11:43

Das ist sehr dubios, ist das überhaupt echt das Zeugnis?

maja0403  01.02.2019, 13:25
@Adnil10

Das ist schon echt. Unten kann man noch einen Siegelstempel erkennen.