Gesellenbrief bestanden und nun?

7 Antworten

die firma wird dabei rüchsicht nehmen und wird warscheinlich es erlauben

Mit bestandener Abschlußprüfung endet das Ausbildungsverhältnis!

Ab dem Tag danach bist Du "frei".

Super, danke !

Sobald der Prüfungsausschuss dir das Ergebnis der bestandenen Prüfung offiziell mitgeteilt hat, bist du frei-gesprochen. Das Datum im Vertrag ist dann hinfällig.

Müssen? - gar nicht, wenn der Vertrag mit dem ausbildendem Betrieb beendet ist.

Weiter zur Schule gehen ist etwas schwammig

nach bestanderner gesellenprüfung ist das auisbildungsverhältnis beendet. das steht da nur drin weil die ja nen zeitraum eingeben mussen