Dürfen die Lösungen einer Abschlussprüfung an die Schüler gegeben werden?

2 Antworten

Regelmäßig dürfen sie das nicht. Die offiziellen Lösungen werden nicht veröffentlicht; die Verfasser von Prüfungsvorbereitungsbüchern (z.B. Stark-Verlag) machen deswegen ihre eigenen Lösungen.

user3899428  17.05.2022, 16:36

Und man bekommt auch nicht seine eigenen Blätter zurück, oder?...

Weil hab eine 7-Seitige Erörterung geschrieben und die gefiel mir auch eig. hätte die voll gerne zurück..

RobertLiebling  17.05.2022, 16:39
@user3899428

Normalerweise darfst du in die Prüfungsarbeiten Einsicht nehmen.

Möglicherweise kannst du beantragen, deine Arbeit nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist zu bekommen. Ob sich dann allerdings jemand die Mühe macht, deine Arbeit da rauszuklauben, bevor alles in den Schredder kommt... 🤔

user3899428  17.05.2022, 16:39
@RobertLiebling

Wohl eher nicht. Aber voll schade eig

Nein leider nicht. Jedenfalls hier in Bw nicht. Haben heute Deutsch-Abschlussprüfung geschrieben.