Kann man sich wegen einem verstopften Ohr krank melden?

5 Antworten

Du kannst immer einen Arztbesuch wahrnehmn, auch während der Arbeitszeit.

Ein verstopftes Ohr ist kein Problem. Das hat der HNO Arzt schnell und schmerzlos erledigt.

Manche Hausärzte machen das auch und man braucht da keine Überweisung zum HNO. Einfach mal beim Hausarzt nachfragen.

Es ist ein Arztbesuch. Wenn er nicht an anderen Zeiten möglich ist, darfst du selbstverständlich den Arztbesuch wahrnehmen.

Manchmal hilft es die Nase zuzuhalten und dabei zu versuchen Luft durch die Nase zu drücken.

Einfach mal versuchen - eventuell hilft es ja in deinem Fall.

Ansonsten entscheidet der Arzt was Krankschreibungswürdig ist und was nicht.

Einfach hingehen und abwarten was er dazu zu sagen hat. Für die Zeit beim Arzt solltest du definitiv als entschuldigt gelten.

Na logisch. Geh zum Arzt und lass dir eine Bescheinigung für den Arbeitgeber geben.

Ja natürlich.