Krankmeldung nicht angekommen?

6 Antworten

Wenn du sonst immer gute Arbeit machst wird nichts passieren. Würde dem Chef einfach in Ruhe erklären was passiert ist.

Ruf nächstes mal an und sag das persönlich. Per E-Mail ist immer schlecht , da dein Vorgesetzter ja eventuell nicht immer rein schaut.

Raffaelo90  09.04.2019, 17:57

Das kommt immer darauf an, wo man arbeitet. Bei uns ist die Krankmeldung per E-Mail üblich und auch nicht telefonisch erwünscht.

Nächstes Mal ruf an und melde Dich nicht per email krank.

Sobald Du wieder arbeitest, solltest Du mit Deinem Chef reden und ihm die Sache erklären und vor allem, Dich entschuldigen.

Hast du dich denn telefonisch krank gemedet?

Wenn ja, dann sollte das nicht weiter schlimm sein. Wenn nein, dann könnte es eine Abmahnung geben, wenn der Betrieb einen Tag lang nicht wusste, wo du steckst. Immerhin kannst du nachweisen, dass du es versucht hast.

Ruf an und rede mit ihm!

MM2025
Fragesteller

Habe ich direkt gemacht, aber zu der Email hat keiner was gesagt, da die nicht angekommen war, dass habe ich so auch begründet.

Nussbecher  09.04.2019, 17:42
@MM2025

Die haben nichts gesagt am Telefon? Kann ich nicht so ganz glauben.

MM2025
Fragesteller
@Nussbecher

Es wurde nur gesagt, beim nächsten Mal anrufen und das die AU angekommen war. Sonst wurde nichts weiter gesagt.

Nussbecher  09.04.2019, 17:43
@MM2025

Dann wird das wohl schon so ok sein.