Was sind die Folgen wenn ich eine telefonische Krankmeldung für die Arbeit vergessen habe?

7 Antworten

Es ist nicht so das ich es ganz vergessen habe! ich war gestern an meinem freien Tag beim Arzt und habe die Krankmeldung gleich an den Arbeitgeber gesickt. Nur heute früh telefonisch vergessen. Wie gesagt- Krank. Einfach Stunden geschlafen. Darum vergessen. Und ja, ist das erste mal. Melde ich sonst immer brav krank. Bringe auch immer am ersten Tag eine AU vom Arzt.

Aber das Dauert doch per Post  ?

Du hättest sofort anrufen müssen.

@MobyDickDarm

Post dauert einen Tag. Krankmeldung ist heute da. Mir ist klar das ich es theoretisch hätte machen sollen! Ich habe es halt vergessen, bzw. verschlafen. Gleich nach dem Arzt gestern zum Postkasten und durchgeschlafen.Trotzdem danke.

@Kathi86

Okay ...du bist Einsichtig (du  stehst für den Fehler ein )

Wenn du Krankmeldung zu spät eintrifft, kann es eine Abmahnung geben. So steht es im Arbeitsrechts. Ob dein Arbeitgeber davon Gebrauch macht, ist eine andere Frage.

Krankmeldungen müssen unverzüglich gemeldet werden sonst kann eine Abmahnung ausgesprochen werden.

Steht alles im Netz ...kann jeder lesen.!!

Ich kenne das Gesetz. Fehler passieren trotzdem mal. ;-)

@Kathi86

Natürlich :-)) aber natürlich  weiß das  Dein Chef auch.

Ich denke das liegt am Arbeitgeber. Anrufen und nachfragen?

Im ungünstigsten Fall kann das Versäumnis eine Abmahnung einbringen.