Krankmeldung für Uni Klausur?

4 Antworten

Wie soll denn so etwas logisch !! vonstatten gehen?

Für 8 - 11.00 Uhr bist Du via ärztlichen Attest "krankgeschrieben" und ab 11.01 Uhr dann wieder "mopsfidel!?

Bei mir gibt es nichtmal einen Drittversuch. Bestehst du den 2. Versuch nicht, bist du raus.

Melde dich einfach krank, du musst es dir aber vom Arzt attestieren lassen.

Viel Glück!

Kannst du dich von der Prüfung nicht einfach wieder abmelden? Oder den Versuch halt verschenken und am Wiederholungstermin "ernsthaft" teilnehmen.

Wenn du ein Attest für die erste Klausur bei der Uni vorlegst, an der zweiten Klausur ein paar Stunden später aber teilnimmst, wird die Uni wahrscheinlich stutzig und ich denke auch nicht, dass du einen Arzt dafür findest.

Beste Grüße!

Bei uns wird man leider automatisch für den dritten Prüfungszeitraum angemeldet wenn man im zweiten eine Prüfung nicht besteht. Werde es denke ich einfach versuchen beide zu schreiben, danke trotzdem :)

Sich für nur eine Klausur krank zu melden, wenn zwei am Tag geschrieben werden, ist halt irgendwie blöd.

Das normale Vorgehen ist ja, sich ein Attest beim Arzt zu holen, und das dann beim Prüfungsamt vorzuzeigen.

Der Arzt schreibt dich ja vermutlich für den ganzen Tag krank, was dir allerdings prinzipiell nicht verbieten würde, zu der zweiten Klausur zu gehen... Falls es jemandem auffällt, könnte die Uni das halt, naja, fragwürdig finden.