Krankmeldung? Formulierung Chef?

2 Antworten

Du bist seit gestern (Sonntag) krank. Heute ist Montag und am morgigen Tag meldest Du dich krank.

Da es sich hier um den dritten Kranktag handelt und Wochenendtage dabei mitzählen musst Du wahrscheinlich morgen zum Arzt und eine AU einholen. Du wirst daher nicht nur deinen Chef anrufen müssen.

Frage daher bitte bei deinem morgigen Anruf bei deinem Chef konkret nach ob Du eine AU beibringen musst da es der dritte Tag ist.

Besser das klären, bevor es später noch Probleme gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Morgen früh anrufen, in der Personalabteilung, beim Geschäftsführer bzw. Deinem Chef, kommt drauf an wie groß die Firma ist.

Dann sagst Du nach der Begrüßung: "es tut mir leid, aber ich kann leider nicht arbeiten, weil ich krank bin, mir geht es gar nicht gut"

Du musst nicht sagen, welche Krankheit Du hast. Bei Halsweh hört er es sowieso. Er wird gute Besserung wünschen und gut ist es.