Angst vor erneuter krankmeldung?

5 Antworten

Diese Abwägungsfragen kenne ich zu gut.

Letztendlich kann ich nur zu einer weiteren Krankmeldung raten. Es gibt sicherlich Ausnahmesituationen, wenn aus wichtigen Gründen die Arbeitskraft gefragt wird. Ansonsten hilft es in der Regel wenig krank zur Arbeit zu erscheinen, gegebenenfalls noch andere Mitarbeiter anzustecken und selbst nicht wirklich fit zu sein. Davon hat wirklich niemand was davon. Jeder von uns war schon einmal krank und jeder Arbeitgeber bzw. Vorgesetzte wird dafür auch Verständnis haben.

Wenn Du noch nicht gesund bist, ruf im Betrieb an und  geh zum Arzt. Es bringt weder Dir noch dem Betrieb etwas, wenn Du heute zur Arbeit gehst und sich Deine Beschwerden anschließend verschlimmern, evtl. steckst Du auch noch jemanden an.

Ob das für Deinen Chef "komisch rüberkommt" oder nicht, spielt keine Rolle. Dein AG hat Dir gegenüber auch eine Fürsorgepflicht. Die meisten AG nehmen eine erneute Krankmeldung zur Kenntnis. Dass kein AG in Begeisterung ausbricht, wenn jemand sich arbeitsunfähig meldet, ist doch normal. Solange er Dir aber keine "dummen Sprüche" reindrückt, ist alles in Ordnung. Gute Besserung

Nein. Wenn du wirklich krank bist handelst du vernünftig denn sonst steckst du den "ganzen Stall" sprich deine Kollegen an.

Das gibt dann noch mehr Ausfälle und daran dürfte auch dein Chef kein Interesse haben.

Zuhause bleiben und sich auskurieren!

hallo

gegenfrage. was hätte denn der chef davon wenn sich jemand aus der firma an dir anateckt und dann würden shon 2 pers. fehlen

ich würde morgen zum atzt gehn und weisst du mehr.

aus der firma an dir anateckt und dann würden shon 2 pers. fehlen ...
..... ich würde morgen zum atzt gehn und weisst du mehr
.

Deutsch ist schon schwer, gell?

Ne Folgebescheinigung ist ganz normal der Chef kann dir da garnix