unfairer arbeitsplan?

4 Antworten

also eine arbeitszeit von 10 bis 18h ist durchaus nichts ungewöhnliches und ich wüsste jetzt nicht, wieso das soziale umfeld dann gleich null ist?!?!  wenn ich das aber recht verstehe, hast du nie die möglichkeit mal früh morgens anzufangen damit du mittags zu hause bist? das fände ich unfair und würde da mal mit der Geschäftsführung drüber reden.

Weshalb soll das Privatleben bei einer Arbeitszeit von 10 - 18 Uhr gleich Null sein?

10 - 18 Uhr bedeutet 8 Stunden incl. Pause.

Auch bei 14-22 Uhr hast Du ein Privatleben; da hast Du den ganzen Vormittag frei.

Ich bin kein leitender Angestellter und arbeite fast täglich 7:30 bis 19:00 Uhr, manchmal auch länger.

Stell Dich nicht so an.

brakus
Fragesteller

es geht darum das sich der abt leiter in der Zukunft vor der Spätschicht und samstagarbeit drückt ( die er ja zur zeit auch macht) und alle die ungeliebten Zeiten auf andere schiebt und sich ne schönen lenz macht.

es geht mir darum das es alle gleichmäßig gut oder auch schlecht trifft.

was mit einer anderen Planung auch möglich ist.

das hat mit anstellen nix zu tun.

stefan1531  06.12.2016, 10:36
@brakus

Tja, dafür ist er Abteilungsleiter und Du "nur" Stellvertreter.

"Miteinander sprechen" soll aber helfen...

was steht den in deinem Arbeitsvertrag zu deinen Arbeitszeiten? Steht da was von Wochenarbeitszeit und die Verteilung erfolgt den betrieblichen Bedürfnissen? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen das das dann ok ist.

Hallo Brakus,

um hier nicht um den heißen Brei zu reden, rufe bitte das Arbeits-Gericht in deiner Region an.

Hört sich hart an, aber ist nicht wild. Die geben immer gerne auch telefonisch Auskunft über deine Rechte.

Wenn das nicht genügt, kannst Du Dir dort einen kostenlosen Termin geben lassen.

Hilft sehr weiter und spart dir Zeit !

Hexe121967  06.12.2016, 09:32

warum immer direkt gerichte oder anwälte bemühen? wie wäre es, erstmal mit den leuten zu reden? so ein abteilungsleiter entscheidet das nicht allein. es gibt immer auch einen geschäftsführer den man ansprechen kann.