Krank geschrieben aber Zeitarbeitsfirma ruft an?

6 Antworten

Also ich bin ja ein freundlicher Mensch.  :)

Ich würde zurück rufen. Kann doch sein, dass die Bürokraft den Zettel verlegt hat und sie jetzt nicht mehr wissen, wie lange du krank geschrieben bist. Oder sie wollen irgendetwas Wichtiges wissen, ob du z. B. den Schlüssel mitgenommen hast, den jemand gerade sucht etc.

Auf Diskussion über deine Krankschreibung würde ich mich aber nicht einlassen. Du bist bis Mittwoch krank, d. h. du kommst nicht am Mittwoch sondern frühestens am Donnerstag. Ende im Gelände!

Freeway22
Fragesteller

Habe jetzt zurückgerufen. Die meinten das etwas bei meinem Vertrag ein Missgeschick passiert ist und ich morgen zur Leihfirma fahren soll. Ist das vielleicht nur zum locken damit sie mir die kündigen geben wollen? Ich bin seit 18.3. da angestellt aber ich bin auch nicht umsonst so kurz nach der Einstellung krankgeschrieben da, ich momentan nur zur Toilette renne..

Ich habe Angst das die mich nur locken, das die Kündigung direkt gültig ist.

Du bist nicht verpflichtet, zurückzurufen. Du musst nicht mal ein Telefon haben. Du musst nicht dauerhaft zu Hause sein. Du musst auch morgen nicht arbeiten gehen.

Freeway22
Fragesteller

Habe jetzt zurückgerufen. Die meinten das etwas bei meinem Vertrag ein Missgeschick passiert ist und ich morgen zur Leihfirma fahren soll. Ist das vielleicht nur zum locken damit sie mir die kündigen geben wollen? Ich bin seit 18.3. da angestellt aber ich bin auch nicht umsonst so kurz nach der Einstellung krankgeschrieben da, ich momentan nur zur Toilette renne..

Ich habe Angst das die mich nur locken, das die Kündigung direkt gültig ist.

beangato  26.03.2019, 17:04
@Freeway22

Sie locken Dich schon - aber damit Du arbeiten kommst.

In der Probezeit kann jederzeit gekündigt werden, auch ohne Angabe von Gründen.

Freeway22
Fragesteller
@beangato

Meinst du zum schauen, ob ich gesund aussehe??

ja warum nicht?
kommt auch nicht gut wenn du deinen arbeitgeber ignorierst.

ich würde prinzipiell zurückrufen

Ich würde zurückrufen, dann erfährst du. was deren Anliegen ist...

Gruß

Freeway22
Fragesteller

Habe jetzt zurückgerufen. Die meinten das etwas bei meinem Vertrag ein Missgeschick passiert ist und ich morgen zur Leihfirma fahren soll. Ist das vielleicht nur zum locken damit sie mir die kündigen geben wollen? Ich bin seit 18.3. da angestellt aber ich bin auch nicht umsonst so kurz nach der Einstellung krankgeschrieben da, ich momentan nur zur Toilette renne..

Ich habe Angst das die mich nur locken, das die Kündigung direkt gültig ist.

jakkily  26.03.2019, 19:02
@Freeway22

Das kann ich nicht genau sagen.