kostet ein entwurf vom tätowierer etwas?

5 Antworten

wenns ein guter laden ist, eher nicht.

probefahrt mit dem auto kostet ja auch kein geld.

oder der handwerker, der sich das mal anschaut.

zaraP
Fragesteller

cool danke^^ dann werd ich mal hingehen

JacktheTipper  11.11.2010, 17:42
@zaraP

nuLL PROblem

Kein Tätowierer der gut zu tun hat und professionell arbeitet, macht dir einen kostenlosen Entwurf. "Mal eben so" funktioniert das nicht, das ist Arbeitszeit. Tätowieren ist Dienstleistung als auch Handwerk als auch Kunst. Daher kann ich schon nachvollziehen dass gewisse Punkte für jemanden der noch keine Erfahrung hat eher ungeklärt sind. In dem Fall sollte man es eher damit vergleichen: ein Friseur macht dir keinen Probeschnitt und eine Nageldesignerin keine Probenägel an einer Hand, weil man sich eben für diese Dienstleistung entscheidet oder eben nicht, alles andere ist unüblich. Zeit ist Geld, und keiner investiert Zeit, wenn es nicht auch Fruchtet. Du zahlst normalerweise etwas für den Termin an, meistens 50-100 Euro dann erst wird gezeichnet. Der Entwurf ist ein wichtiger Arbeitsschritt, derjenige der den Entwurf zeichnet weiß idealerweise auch wie man ihn auf der Hat umsetzt. Daher ist es auch quatsch sich einen Entwurf von dem einen Tätowierer zeichnen zu lassen und dann zu dem 10,- billigeren zu laufen, dieser wird ihn eher nicht so umsetzen können. Mal abgesehen davon dass die Bildrechte beim "Zeichner" sind, es sei denn es gibt einen schriftlichen Vertrag oder eine Einverstänsniserklärung zur Übertragung, was wohl kaum einer macht, weil es unüblich ist.. Wenn du dir unsicher bist ob der Tätowierer der richtige ist dann lass es, und such dir jemand anderen es gibt unfassbar viele Tätowierer in Deutschland, und ein bisschen Fahrtzeit nimmt man doch auch in Kauf wenn das was dich bis an dein Lebensende begleitet hervorragend aussieht und nicht wie eine schimmlige Gurke. Nicht nur bei Onkel Fritz an der Ecke der in seiner Küche rumpikert, auch in Studios kann man sich Gurken abholen. Also mach dir ein Bild von den ausliegenden Arbeiten, und wenn dir etwas komisch vorkommt dann geh lieber, denn Horst der gern auch bei der Arbeit seine Kutte trägt und dem es so oft in der Nase juckt, der kann dir eventuell ein gutes Tribal stechen, aber zarte Elfen macht der bestimmt nicht so gern, und so sieht es dann auch aus. Es gibt auch mehr Tattoostudios die nicht jedes Klischee bedienen, wo man sich nicht nur ein schönes Tattoo abholt, sondern auch nette Menschen trifft die sich Zeit nehmen, die sich Mühe geben, und bei denen man sich sicher aufgehoben fühlt. Wenn du dir unsicher bist ob du überhaupt ein Tattoo möchtest, dann Lass es erstmal. Du tust dir, und auch dem Tätowierer keinen Gefallen damit.

Hey, darf ich mal fragen ob dich die Zeichnung ohne weitere Termine zum Tattoo stechen lassen etwas gekostet hat???

Ist ja jetzt schon einige Zeit her, haste bestimmt zeichnen lassen;)

smile22111  29.05.2012, 00:25

gut hat sich schon erledigt, ein Bekannter musste für die Zeichnung Geld bezahen wurde dann beim Tattoo stechen wieder abgezogen vom Tattoopreis

ich denk mal eigentlich nichts aber wenns gut ist, wär doch zumindest ein trinkgeld drin ;)

Das kostet dich nichts!! Du gehst hin sagst was du in etwa willst und der macht dir die Zeichnung!!!