Arbeitsvertrag Entwurf? = Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Wie hoch ist denn das Gehalt in der Branche üblicherweise? Liegst Du mit Deiner Vorstellung da etwas im Mittelfeld oder ist es ein Wunsch?

Versuchen kannst Du's, aber wenn es nicht gerade ein Job ist, in dem händeringend Leute gesucht werden, dürftest Du schlechte Karten haben

heymaker
Fragesteller

branchenüblich hier in der Umgebung sind 3600 in der Umgebung, mein Angebot war 3200 und die haben mir 2800 geboten. kann Ich beruhigt auf 2900 angehen ?

PiKay100  31.07.2017, 18:42
@heymaker

kannst ja mal dezent anfragen, warum nur 2800 angeboten werden ( Probezeit o.ä.) und ob das Gehalt in absehbarer Zeit angehoben wird. Wenn Du einen Plan B in der Tasche hast, kannst Du auch pokern

heymaker
Fragesteller
@PiKay100

Leider habe ich keinen plan b. Wäre es zu krass nach zu fragen ob 2900 OK wären? Oder meist du dass dadurch eine Absage erteilt werden könnte?

PiKay100  31.07.2017, 22:40
@heymaker

Da ich keine näheren Infos habe, kann ich das nicht Beurteilen

heymaker
Fragesteller
@PiKay100

Wa wäre denn nähere infos...

PiKay100  01.08.2017, 00:08
@heymaker

Welcher Beruf, Wohnort bzw. Bundesland,  Alter, Familienstand?

Teile denen doch mit, dass Du dieses Gehalt als Anfangsgehalt akzeptierst, nach der Probezeit aber die zugesagten 400,- als Erhöhung kommen.

Das muss schriftlich fixiert werden !

heymaker
Fragesteller

Mir würde es zunächst reichen auf 2900€ zu gehen. Wäre es deiner Meinung OK nach 2900 zu fragen oder ist das schon gepokert?

Lumpazi77  01.08.2017, 08:21
@heymaker

Wenn Du in der Lage bist zu Pokern, dann tue es, aber nur dann !