Entwurf und Skizze dasselbe?

3 Antworten

Eine Skizze ist eine sehr grobe Zeichnung, bei der alle smeist nur angedeutet wird. Bei einem Entwurf sind wesentlich mehr Details. Ob du einen Hintergrund brauchst, hängt davon ab, ob du eine Szene (dann ja) oder eine einzelne Figur (dann nicht) entwerfen sollst.

grossemaus1234
Fragesteller

danke;)

Bei einer Zeichnung "jein" , aber es kann auch ein Entwurf eines Schriftstückes sein , für welches es kein Skitze gibt. Eine Skizze ist ein schneller ohne Hilfmittel gefertigtes Bild. Auch kann ein Entwurf schon bei einer Zeichnung von einer Skizze deutlich abweichen , dies ist hier die Vorstufe zum Entwurf , während dieser dann die Weiterentwicklung dieser ist um was neues konkret zu entwerfen um es dann in der Fertigen Zeichnung noch zu verbessern , so würde ich sagen die Skizze ist die Grundidee, der Entwurf die Planung und die Fertige Zeichnung die Ausführung bzw. Ausfertigung.

grossemaus1234
Fragesteller

danke;)

Das ist beides das Gleiche nur ein anderes Wort. Du bringst einfach die ersten Ideen zu einem Projekt zu Papier. Sagen wir mal du musst nen Haus malen und solltst schonmal nen Entwurf machen bzw ne Skizze so machst du nur die Grobe vorstellung des Projekts sodass man sehen kann wie es später in der Vollendeten Form aussehen soll.

grossemaus1234
Fragesteller

danke;)