Kann Ich meine kfz Versicherung so kündigen das ich angebe das ich es verkaufe aber dennoch behalte?

6 Antworten

Bei einem Verkauf gibt es keine Kündigung. Der Käufer übernimmt, und Dein Vertrag wird abgerechnet, nennt sich Wegfall des Risikos.

Zudem, wieso jetzt kündigen, was bitte hast Du Dir denn für eine Laufzeit unterjubeln lassen?

Meine kann ich kündigen mit einem Monat Frist, und die neue Rechnung kommt zwei Monate vorher. Was bitte ist bei Dir passiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst wohl einen Versichererwechsel!?

Ja klar kannst du mit Frist von einem Monat deine Kfz-Versicherung zum Ablaufdatum kündigen und dann einen Folgeversicherer suchen...😅

Gruß einer Versich.maklerin

das ich angebe das ich es verkaufe aber dennoch behalte?

PS: Oder willst du partout auf deine bisherigen schadenfreien Jahre verzichten???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Fahrzeug abmeldest, ruht die Versicherung. Meldest du ein anderes Fahrzeug an, kannst du die Versicherung wechseln.

In diesem Fall wird die Versicherung zunächst warten bis sie die Abmeldebestätigung von der Zulassungsstelle erhält.

Kommt diese nicht wird sie selbst dort nachfragen und schon fliegt dein Betrug auf.

Nein. Du musst es tatsächlich verkaufen und einen Nachweis vorlegen.