Abtreibung mit 17 zum 2. Mal und Privatversichert

14 Antworten

Privatverischerte müssen meist selber zahlen und können es sich dann von der KK zurückholen...Das wird sie wahrscheinlich nicht machen, denn dann wüssten es ihre Eltern da sie unter 18 ist....

Sie sollte echt mal darüber nachdenken wie sie das verhindern kann...Eine Abtreibung ist ein heftiger Eingriff in den Körper und KEINE Verhütungsmethode...

bitte schenke deiner Freundin eine Anleitung für Kondome... Auch andere Verhütungsmittel können helfen...!

Privatversicherte müssen selber zahlen. Wenn sie unter 18 ist kann sie eine Abtreibung nicht ohne Zustimmung der Eltern machen.

Das Mädel sollte sich gleich sterilisieren lassen !

jona968  30.01.2013, 09:50

Wahrscheinlich heißt sie auch noch Chantal...

  • Die Krankenkassen übernehmen die Kosten bei medizinischer und kriminologischer Indikation. Dies gilt gleichermaßen für gesetzlich wie für privat Krankenversicherte.
  • In den anderen Fällen (Beratungsregelung) übernimmt der Staat die Kosten nur dann, wenn die Schwangere weniger als 1033 Euro im Monat zur Verfügung hat. Dies gilt gleichermaßen für gesetzlich wie für privat Krankenversicherte und auch beliebig oft, also auch für den zweiten Abbruch.
  • In allen übrigen Fällen müssen die Kosten von der Schwangeren getragen werden.
  • Ein Schwangerschaftsabbruch kostet etwa Euro 500,00. Abbrüche nach Beratungsregelung werden immer als Privatbehandlung vom Arzt abgerechnet und müssen von der Patientin bezahlt werden.
  • Bei ungewollten Schwangerschaften infolge von einvernehmlichen Sex sollten sich beide Partner das Risiko und die Verantwortung teilen, wenn die Verhütung versagt. Es wäre daher anständig, wenn sich Mann und Frau die Kosten des Abbruchs teilen. Falls der Abbruch kostenlos durchgeführt wird, muss nartürlich keiner der beiden Geld geben.
  • In vielen Fällen ist es wohl so, dass der Mann mehr oder minder freiwillig die ganzen Kosten übernimmt, weil die Frau durch die Behandlung schon genug auf sich nimmt.
  • In Deutschland hat jede Frau die freie Wahl, eine Schwangerschaft auszutragen oder abzubrechen. Diese freie Wahl sollte sie nutzen und dabei ihre Lebensplanung, ihre eigenen Wertvorstellungen, die wirtschaftliche Lage und die eventuelle familiäre Zukunft berücksichtigen.

hat sie schon mal das wort verhütung gehört?!